Wilfried Schmickler

Foto: Ilona Klimek
Foto: Ilona Klimek

<<<<<<<<<<<<<

Zur Homepage bitte das Foto Klicken

 

„Ich weiß es doch auch nicht“

WILFRIED SCHMICKLER ist der „Scharfrichter unter den deutschen Kabarettisten“, seine sati-risch brillante Analyse der bundesdeutschen Wirk-lichkeit weist ihn als kompromisslosen Moralisten aus. Seine Opfer sind immer Täter. Allemal die Großen in Wirtschaft und Politik, Kirche und Medien. Auch die Kleinen, vor allem die Kleinen im Geiste. Und wenn man ihn fragt, wie lange die alle noch so weitermachen dürfen, sagt er:

 „Ich weiß es doch auch nicht“

Aber Schmickler macht weiter und feuert in seinem neuen Soloprogramm wieder sein charakteristisches Feuerwerk punktgenauer Pointen ab, mal rotzig und bitterböse, oft wütend und grimmig, fast immer schreiend komisch. 

WILFRIED SCHMICKLER ist mit den 4 wichtigsten Kabarett-Preisen ausgezeichnet worden:

 

 

2007 PRIX PANTHEON

2008 DEUTSCHEN KABARETTPREIS

2009 DEUTSCHEN KLEINKUNSTPREIS

2010 SALZBURGER STIER

Er gehört seit über 10 Jahren zum Stammpersonal der WDR-Mitternachtsspitzen

und jeden Montag um kurz vor 11 stellt er auf WDR 2 die Montagsfrage.

 

Kalender (c) by schulferien.org
Feiertage (c) by schulferien.org

 Alles zu und über Ferien und Feiertage bundesweit und

in den Ländern bei "schulferien.org"

>>>>>>>>>>>>>>

 

 

Geschwindigkeitstest eurer Inter-netverbindung (Übertragungsrate).

Zum Speedtest >>>>v

Mit Infos über IP-Adresse, Be-triebssystem, Landesstandort und Browser sowie Ergebnissen mit Detailauswertungen.

 

Inhalte:

Startseite

- Homepageinfos

Kontakt

Links

- Schulferien.org

 

Musik

 - Super-Playlist

 - Videos

- Amy Macdonald

- Avril Lavigne

- Heather Nova

- Musik-Dia-Shows

  Dia-Shows zum freien Download

 

Art 

 - Terry Rodgers

 

Kommentare

- Greta Thunberg -

   Schulstreiks für das Klima

- JA! Tempolimit JA!

    

Kabarett-Satire

- Dieter Hildebrandt+

- Urban Priol

- Georg Schramm

- Volker Pispers

- Wilfried Schmickler

- Bruno Jonas

- Jürgen Becker

- Mathias Richling

- Kabarettisten

  

Leschs Wissen

- Harald Lesch

- Mai Thi Nguyen-Kim

 

Wissenswertes

- Kräuter

  Baldrian bis Weißdorn

 

Webradios

"Radio.de", das Riesenangebot

Eure Lieblingssender und 30.000 weitere Sender weltweit:

Gilbert Baker 1978 San Franciso
Gilbert Baker 1978 San Franciso