Homepageinfos

Das Navigieren ist neben der Jimdo-Sitemap durch die rechtsseitige Inhaltsübersicht mit den verlinkten Webseiten sehr übersichtlich gestaltet.

 

Kleiner Tipp von mir zu Videoeinbettungen auf Websites:

Das Einbetten eines Videos auf einer Website dürfte für viele nicht mehr das Problem sein. Wie geht man jedoch am besten vor wenn man ...

1. auf mehr als nur einer Website Musik platzieren möchte

2. das Angebot abwechslungsreich gestalten möchte und die Songs in

   gewissen Abständen austauschen möchte und dabei

3. nicht ständig die eingebetteten Codes löschen und durch neue ersetzen

    zu müssen - eine sicher auf Dauer stressige Angelegenheit.

Mit folgender Variante mache ich sehr gute Erfahrungen:

-> Anmeldung auf einem der Musikserver (zum Beispiel bei YouTube) und

     Einrichtung eines Kontos (geht problemlos)

-> Erstellung einer Playlist (2-3 Tracks reichen schon völlig aus)

-> Markieren und kopieren des Embed-Codes der gesamten Playlist

    - bitte Auswahl "ab erstem Titel" wählen (falls eine solche erscheint)

-> Einfügen des Codes auf der/den gewünschten Seite/n - fertig!

Jede nun erfolgte Veränderung dieser Playlist auf dem Musikserver-Konto (z.B. YouTube) wirkt sich nun automatisch auf alle Einbettungen aus, so ...

- Einfügen eines neuen Songs,

- Löschen eines Songs,

- Verändern der Reihenfolge der Tracks in der Playlist.

Nur ein kleiner Hinweis beim gleichzeitigen Löschen und Hinzufügen eines Tracks: Günstig zuerst den neuen Titel hinzufügen, danach erst den gewünschten Titel entfernen.

Ich drücke Euch die Daumen und wünsche Euch viel Spaß!

Falls etwas nicht ganz so klappt, einfach fragen.

 

Bei eigenen eingebetteten Playlists und auch Videos immer einmal in bestimmten Abständen eine Kontrolle durchführen, ob noch alle eingefügten Titel aktiv sind (Abgespielt werden). Es gibt unterschiedliche Gründe für Deaktivierungen - die Wichtigsten:

  • Urheberrechtlicher Schutz durch Rechteverwertende Agenturen (eine Verbesserung trat mit einer Vereinbarung zwischen der GEMA und Youtube ein);
  • Löschung des Videos/Playlist durch den Inhaber des Kontos;
  • Rückzug der Freigabe des Upgrades durch den Kontoinhaber;
  • Löschung des Kontos des Upgraders (selbst oder zwangsweise wegen wiederholter Urheberrechtsverletzungen).

Es ist für Besucher Eurer Homepage nicht schön, wenn über einen längeren Zeitraum einzelne Videos und Playlist deaktivierte Titel aufweisen. Allerdings, eine Beruhigung: über einen gewissen Zeitraum wird es sich nie vermeiden lassen, wie sich ja alle denken können. Auch ich bin davon nicht frei. Trotzdem, ab und zu mal daran denken. Auch zu bedenken: Je mehr Einbettungen sie eingerichtet haben und je umfang-reicher Playlists sind, um so komplizierter die Checks.

Ich habe bemerkt, das kleinere Playlists viel besser zu überschauen (erstellen, kontrollieren und reparieren) sind. Die ordnungsgemäße Kontrolle ist eine Frage der Planung. Danach werde ich meine PL's einmal überprüfen.

 

V    Aktuelle IMVU-Avatare    V

Kalender (c) by schulferien.org
Feiertage (c) by schulferien.org

 Alles zu und über Ferien und Feiertage bundesweit und

in den Ländern bei "schulferien.org"

>>>>>>>>>>>>>>

 

 

Geschwindigkeitstest eurer Inter-netverbindung (Übertragungsrate).

Zum Speedtest >>>>v

Mit Infos über IP-Adresse, Be-triebssystem, Landesstandort und Browser sowie Ergebnissen mit Detailauswertungen.

 

Inhalte:

Startseite

- Homepageinfos

Kontakt

Links

- Schulferien.org

 

Musik

 - Super-Playlist

 - Videos

- Amy Macdonald

- Avril Lavigne

- Heather Nova

- Musik-Dia-Shows

  Dia-Shows zum freien Download

 

Art 

 - Terry Rodgers

 

Kommentare

- Greta Thunberg -

   Schulstreiks für das Klima

- JA! Tempolimit JA!

    

Kabarett-Satire

- Dieter Hildebrandt+

- Urban Priol

- Georg Schramm

- Volker Pispers

- Wilfried Schmickler

- Bruno Jonas

- Jürgen Becker

- Mathias Richling

- Kabarettisten

  

Leschs Wissen

- Harald Lesch

- Mai Thi Nguyen-Kim

 

Wissenswertes

- Kräuter

  Baldrian bis Weißdorn

 

Webradios

"Radio.de", das Riesenangebot

Eure Lieblingssender und 30.000 weitere Sender weltweit:

Gilbert Baker 1978 San Franciso
Gilbert Baker 1978 San Franciso