Beiträge der Vergangenheit

 

Brexit ohne Ende...Ich kann's nicht mehr hören!!!

Als erstes: Mir wäre es am Liebsten wenn alles so bliebe wie es war, dieses Austritts-Theater ist so etwas von chaotisch und lächerlich da einem übel wird. Und das übelste: Die wichtigsten Initiatoren des Brexit mit Knete haben sich schon jetzt nach Singapur, Monaco, Irland und wer weiß wo abgesetzt. Die Schäfchen müssen ja in's Trockene. Nun einmal ernsthaft: Also besser für alle wäre ein Verbleib. Nun haben sich aber die Briten in einem Referendum für den Austritt entschlossen. Knapp zwar, aber das Ergebnis liegt vor. Und das britische Parlament ist zwar immer noch in der Lage seine Bediensteten mit Perücken von anno Dunnemal rumlaufen zu lassen (gut, nichts gegen Tradition), ist aber absolut innerhalb von zweieinhalb Jahren nicht in der Lage einer Einigung mit der EU zuzustimmen, die diesen Austritt planvoll über die Bühne gehen lässt. Vielen wird es da sicher so gehen wie mir:

LANGSAM REICHT'S MIR!

Lasst sie doch endlich ungeordnet gehen, bevor sie noch Unordnung in die gesamte EU bringen.

Getreu einer alten aber immer noch wahren Weisheit:

Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende!

 

13.April 2019

 

 

Impfpflicht ... auch hier sage ich JA !

Ich weiß das es hier einige Probleme geben kann:

  1. Jeder Mensch reagiert unterschiedlich, sonst gäbe es z.B. keine Allergiker. Somit ist nicht auszuschließen, das bei einer kleinen Zahl von Impfungen gewisse Nebenwirkungen auftreten. Frage ist: Kann man deshalb die Gesundheit und den Schutz einer Mehrheit einfach wegwischen?
  2. Ja, es gibt juristische Probleme. Aber da sage ich ganz kurz: Der Gesetzgeber soll nicht so tun als ob sie noch nie Gesetze geändert oder/und neue Gesetze eingebracht hätten.

Ich erwarte nicht gleich das man sich zu einer allgemeinen Impfpflicht durchringt. Ich möchte nicht in ein Fantasy-Land auswandern. Aber ich finde man könnte ohne Probleme für gewisse epidemologische Erkrankungen diese Pflicht durchsetzen. Oder müssen wir das wie in Hildesheim geschehen mal wieder den Schuldirektoren überlassen.

Zu den Impfkritikern. Mir sind da Websites zwischen die Finger/Augen gerutscht da könnt man ehrlich dreinschlagen. Auf der einen Seite werfen diese der Pharmaindustrie Gewinnsucht vor (ich stimme zu: diese verdienen enorm an den Impfdosen), auf der anderen Seite bieten diese Kritiker (oft ohne medizinische Abschlüsse) auf ihren Websites diverse Behandlungskurse an, Kurse die ich selbst für sehr Fragwürdig halte. Die Kosten hierfür liegen bei 80-90 €. Höhepunkt für mich war das Angebot einer Ferndiagnose via Telefon, ebenfalls Kostenpunkt 90 €. Wohlgemerkt, es handelt sich hier nicht um Gespräche mit Fachärzten auf dem Gebiet der Psychiatrie.

Meine Meinung: Kommentar erübrigt sich!

Aus parteipolitischer Sicht für mich sehr überraschend: Die gern als Wächter der bürgerlichen Freiheit auftretende FDP erklärte keine grundsätzlichen Einwände gegen eine gewisse Impfpflicht, Bündnis90/Die Grünen sehen die Freiheit der Eltern, ihre Kinder auch mal in Gefahr zu bringen, bedroht und fordern ausdrücklich eine Verstärkung der Informationen. Und da die Informationsaufnahme durch die Eltern freiwillig ist kann man davon ausgehen, das diese Parteivorstellung ausgeht wie das berühmte Hornberger Schießen.

 

28.März 2019

Kalender (c) by schulferien.org
Feiertage (c) by schulferien.org

 Alles zu und über Ferien und Feiertage bundesweit und

in den Ländern bei "schulferien.org"

>>>>>>>>>>>>>>

 

 

Geschwindigkeitstest eurer Inter-netverbindung (Übertragungsrate).

Zum Speedtest >>>>v

Mit Infos über IP-Adresse, Be-triebssystem, Landesstandort und Browser sowie Ergebnissen mit Detailauswertungen.

 

Inhalte:

Startseite

- Homepageinfos

Kontakt

Links

- Schulferien.org

 

Musik

 - Super-Playlist

 - Videos

- Amy Macdonald

- Avril Lavigne

- Heather Nova

- Musik-Dia-Shows

  Dia-Shows zum freien Download

 

Art 

 - Terry Rodgers

 

Kommentare

- Greta Thunberg -

   Schulstreiks für das Klima

- JA! Tempolimit JA!

    

Kabarett-Satire

- Dieter Hildebrandt+

- Urban Priol

- Georg Schramm

- Volker Pispers

- Wilfried Schmickler

- Bruno Jonas

- Jürgen Becker

- Mathias Richling

- Kabarettisten

  

Leschs Wissen

- Harald Lesch

- Mai Thi Nguyen-Kim

 

Wissenswertes

- Kräuter

  Baldrian bis Weißdorn

 

Webradios

"Radio.de", das Riesenangebot

Eure Lieblingssender und 30.000 weitere Sender weltweit:

Gilbert Baker 1978 San Franciso
Gilbert Baker 1978 San Franciso